Claudio Korff
Kochkurse & Privatkoch

Tel.: 05684/922 63 77

Zum Kontaktformular

Die perfekte Geschenkidee!

Jetzt Gutschein verschenken!
Jetzt Gutschein verschenken!

Schreiben Sie uns:

Gästebuch & Feedback

Finde uns auch auf:

Das bin ich

Ich koche für mein Leben gerne, denn Kochen ist für mich Leidenschaft! Es ist so leicht, aus frischen Lebensmitteln schnell und einfach genussvolle Gerichte zu zaubern und den Bekochten immer wieder in Erstaunen zu versetzen.

 

 

Mit einer Ausbildung zum Koch wurde der Grundstein für meine berufliche Laufbahn gelegt.  Meine Ausbildung zum Koch begann 1986, anschließend sammelte ich viele wertvolle Erfahrungen in Betrieben wie:

 

 

  • Hotel "Hetzel", Schluchsee
  • Hotel "Haus Wünsche", Schwelm
  • Restaurant "Amadeus", Schweiz
  • Restaurant "Graues Haus"  1 Michelin Stern, Rheingau


Da ich mich stets weiterbilden und vor allem mein erlerntes Wissen weitergeben wollte, absolvierte ich erfolgreich meine Prüfung zum Ausbilder und konnte zahlreiche werdene Köche in den gastronomischen Betrieben ausbilden.

 

16 Jahre arbeitete ich als Küchenchef im Hotel "Combecher" in Neukirchen, und seit 2008 bin ich als Küchenleiter in der "Seniorenpflege am Sonnenhang" und im angrenzenden "Panorama-Café" für Feierlichkeiten und den Partyservice verantwortlich.

 

Im Laufe der Jahre entdecke ich das Obst- und Gemüse-Schnitzen und bin seitdem leidenschaftlicher Essensschnitzer. Die Technik des Früchte- und Gemüse-Schnitzens erlernte ich beim zweifachen Weltmeister Xiang Wang.

 
Nun erfülle ich mir mit eigenen Kochkursen meinen Traum! Gerne koche ich auch als Privatkoch ein köstliches Menü beim Kunden vor Ort.
 
Was mich so sehr am Kochen fasziniert ist, dass man sehr kreativ sein und durch experimentieren aus einfachen Gerichten kulinarische Wunderwerke erschaffen kann. Das ist genau das, was ich gerne weitergeben möchte, in geselliger Runde, mit jeder Menge Spaß und Freude.