Claudio Korff
Kochkurse & Privatkoch

Tel.: 05684-922 63 77

Zum Kontaktformular

Schreiben Sie uns:

Gästebuch & Feedback

Finde uns auch auf:

Obst- und Gemüse-Schnitzerei

Essensschnitzerei (food carving)
Essensschnitzerei (food carving)

Ein Hobby von mir ist das Gemüse- und Obst-Schnitzen.

 

Gemüse und Früchte schnitzen ist ein wichtiger Bestandteil in der asiatischen Küche. Diese Kunstwerke aus Obst und Gemüse haben ihren Ursprung in Asien (Thailand, Japan, China).

 

Beliebte Figuren in der Essensschnitzerei sind traditionell Blumen und Vögel. Aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aus Gemüse und Obst lassen sich alle möglichen Formen schnitzen.

 

Die Obst- und Gemüseschnitztechnik habe ich bei Xiang Wang - zweifacher Weltmeister im Gemüse- und Früchteschnitzen, Kochartist und Buchautor - erlernt.

 

Seitdem schnitze ich mit großer Begeisterung Garnituren aus Früchten und Gemüse. Schauen Sie einfach mal in die Auswahl meiner Schnitz-Kreationen.

 

Gerne stelle ich dekorative Obst - & Gemüseschnitzereien für Ihre  Feierlichkeit zur Verfügung.